Über mich

"Jeder kann Nähen lernen!"

 

Mein Name ist Julia Bruneder. Ich habe an der Modeschule Linz gelernt und das Meisteratelier als Schneidermeisterin abgeschlossen. Die Hingabe an das Detail und die Liebe zu Genauigkeit führten mich später beruflich ins Controlling. Seit einigen Jahren habe ich die Leidenschaft zur Schneiderei wiederentdeckt und ein Atelier in meiner Heimatgemeinde Puchenau eröffnet. In der entspannten Atmosphäre der von Roland Rainer geplanten Gartenstadt, direkt an der Donau gelegen, lässt es sich hier wunderbar schneidern, zeichnen und Neues schaffen.

 

Mein Fokus in der Schneiderei liegt auf anspruchsvollen Maßanfertigungen von hochwertiger Kleidungsstücken.

 

Besondere Freude bereiten mir auch die Nähkurse. Egal, ob ich Nähanfängern die Grundlagen des Handwerks näherbringe, mit Kindern arbeite oder Modestudenten Fertigkeiten im Schnittzeichnen vermittle – ich empfinde es als Privileg, mein Wissen weitergeben zu dürfen.